Montag, 28. Mai 2007

Schmerzen sind Schwächen, die den Körper verlassen

Die erste Arbeitswoche ist überstanden und ich habe eine Menge erlebt. Es ging gleich gut los, da nämlich niemand wusste, dass ich so zeitnah anfangen sollte. Also wurde ein bisschen improvisiert und ich konnte erst einmal die Pflege der sozialen Kontakte übernehmen ;-) Am Dienstag durfte ich gleich auf große Reise gehen und zwar nach Kiel. Einmal im Jahr treffen sich die Mitarbeiter der Abteilung, die an verschiedenen Standorten tätig sind, um Projekte, Themen und Strategien zu diskutieren. Ich wurde mit offenen Armen aufgenommen und konnte einen umfassenden Einblick in die Tätigkeitsbereiche erlangen. Abends sind wir an der Kieler Förde spazieren gegangen und waren dann noch lecker essen (auch wenn die Portionen teilweise nicht gerade üppig waren...). Donnerstag ging es dann gegen Nachmittag wieder zurück nach Hessen. Wie schon auf Hinfahrt gab es immer wieder kleine und größere Staus, auf allen Autobahnen scheint es zur Zeit irsinnig viele Baustellen zu geben....


Seit drei Wochen trainieren wir nun auch wieder mit der Formation. Das neue Konzept ist sehr vielversprechend, wenn alle mitziehen wird es nächstes Jahr sicher wieder besser laufen für uns. Insgesamt vier Trainer beschäftigen sich zur Zeit mit uns. Sonntags werden Durchgänge über Durchgänge getanzt und wir machen vor allem Basic (schon toll, wenn man nach 5 Jahren Tanzen erfährt, wie man Chacha eigentlich tanzen sollte...), Übungen für Fußgeschwindigkeit, Arme und größere Beweglichkeit und natürlich wurde auch "Leemans Quälstunde" wieder eingeführt, in der er mit uns Kraft und Kondition erarbeiten soll. Am folgenden Tag fällt es mir schon etwas schwer aus dem Bett zu kommen und es erstaunt mich immer wieder, was für Körperstellen einem wehtun können. Aber man wächst ja mit seinen Herausforderungen ;-)

Am Samstag waren wir endlich im dritten Teil von "Fluch der Karibik". Erstes Highlight war ja schon, dass der Trailer zum drei Fragezeichen Film gezeigt wurde :-) Den Film selber fand ich auch sehr geil! Sehr viel Action, Johnny Depp in Hochform und ein tolles Happy End! Allerdings habe ich mich sehr über das Kino in Friedberg geärgert. Es war an dem Tag furchtbar schwül und aus irgendeinem Grund haben die Helden nicht die Klimaanlage angeschaltet... 3 Stunden Sauna zum Nulltarif.... Hinzu kam dann noch, dass es Tonprobleme gab, ständig war der Ton zu leise, ganz weg oder total dumpf. Ich denke nicht, dass wir in nächster Zeit noch einmal dort hin gehen werden, es gibt schließlich noch genug Kinos im Umkreis.

Keine Kommentare: