Freitag, 14. März 2008

ICH HAB URLAUB

Jawohl, Ihr Lieben, Ihr habt richtig gehört! Ab heute darf ich dem schönen Nichtstun frönen! Bis zum Dienstag nach Ostern habe ich frei. Aber wer mich kennt, wird es sicherlich schon ahnen: ich werde die Zeit nicht faul auf dem Sofa verbringen (obwohl das im Moment sehr reizvoll klingt), sondern ein bisschen was unternehmen. Am Montag fahren Christian und ich nach Berlin! Bis Donnerstag werden wir die Stadt erkunden, zum Tropical Island fahren und uns verwöhnen lassen und ein vorerst letztes mal "Tanz der Vampire" ansehen, bevor das Musical Ende März abgesetzt wird. Ich werde ausführlich berichten ;-) Und ich muss sagen: ich fühle mich schon ein wenig Urlaubsreif.... Grad die letzten Tage waren sehr stressig, heute hätte ich sogar zum ersten mal fast meine Bahn nach Hause verpasst.

Die letzte Woche war auch mal wieder sehr ereignisreich. Das Turnier am Sonntag war schrecklich! Eine weitere Tänzerin ist am Samstag noch ausgefallen, so dass wir eigentlich mit nur sechs Paaren hätten antreten müssen. Die Dame, vom einen Paar, wo der Mann fehlte und der Herr vom anderen Paar, haben sich spontan am Sonntagmorgen in der Tanzschule getroffen um das erste mal zusammen zu tanzen. Die Halle in Mainz war wie immer - stickig, laut, mit Sammelumkleiden auf bzw. abgetrennt von der Fläche, ein Wirrwarr von Linien auf ebendieser und offenen Stellproben. Unsere Stellprobe war eine Katastrophe, bis zum Turnier konnten wir uns aber ein wenig fangen. Das Finale ist eigentlich sogar ganz gut gelaufen und alle Außenstehenden bestätigten eine Leistungssteigerung. Umso enttäuschter waren wir, als wir mit einer 3:2 Entscheidung auf dem 5. Platz landeten. Zur Krönung des Tages wurden wir mit eiskalten Duschen nach dem Turnier gestraft. Immerhin ist der Tag schön ausgeklungen, wir haben uns mit Burgern und Pommes im Star's belohnt. Morgen steht dann schon das nächste Turnier an. Im Normalfall wäre die Saison mit diesem Turnier beendet, aber dieses Jahr stehen danach noch einmal 3 Turniere bis Anfang Mai an. Es soll sich keiner wundern, dass die Motivation nicht mehr so hoch ist, wie zu Beginn der Saison.
Apropos, Training und Motivation... am Dienstag habe ich das kürzeste (aktive) Training in meiner Laufbahn als Tänzerin erlebt. Nach nur 3 Round-abouts hat mich Patrick ausgeknockt. Mit voller Wucht hat er meinen Ellbogen erwischt, der sich , verlängert durch meinen Unterarm, nahezu in meinen Kopf gebohrt hat und mir dabei noch die richtig die Kiefer zusammengehauen hat. Ich war so geschockt, dass ich nicht wusste, ob ich lachen oder heulen soll... Der Schädel hat mir aber doch ganz schön gebrummt ;-)

Am Mittwoch konnte ich aber halbwegs wieder geradeaus schauen und dem Theaterabend mit den Mädels von der Bank konnte nichts im Wege stehen. Wir sind mal wieder ins English Theater gegangen, es läuft schon wieder ein neues Stück. Es heißt "A Picasso" und spielt zur NS-Zeit. Picasso wird von einer Fräulein Fischer zu drei seiner, selbstverständlich beschlagnahmten, Bilder befragt, die für eine "Exhibition" benötigt werden. Das Stück hat uns sehr sehr gut gefallen. Tim Hardy ist ein fantastischer Schauspieler und auch Sonya Kraus, die zum ersten mal als Schauspielerin auf der Bühne steht, wirkt sehr authentisch. Ich kann wieder mal nur empfehlen, dem English Theatre einen Besuch abzustatten :-)

Keine Kommentare: