Dienstag, 1. Mai 2007

???

Neben dem ganzen normalen Wahnsinn des Alltags widme ich mich im Moment mit Begeisterung einer ganz bestimmten Tätigkeit: Ich versuche meine drei Fragezeichen-Sammlung zu komplettieren! Die Abenteuer der drei Detektive sind einfach kult :-) Mehrere Pakete Kassetten konnte ich in den letzten Wochen bei Ebay ersteigern, die mittlerweile auch fast alle angekommen sind. Bevor ich mich aber weiter in den Kaufrausch stürze, werde ich mich aber erst mal fleißig ans Dauer-hören machen.

Am Sonntag war ich dann mit Barbara in Frankfurt um eine "visuelle Synchronisation" einer ???-Geschichte vom Vollplaybacktheater zu erleben. Präsentiert wurde "DIE DREI ??? und der Super-Papagei" im Festzelt in Ginnheim , herrlich gespickt mit Zitaten und Ausschnitten aus anderen Folgen und anderen Kulthörspielen. Leider war die Bühne und die dazugehörige Leinwand sehr klein, so dass es teilweise schwierig war alles zu erkennen. Abgesehen davon hatten wir aber großen Spaß, vor allem die Darstellung des "Dickerchens" Justus Jonas und des typischen ???-Hörers war absolut gelungen!

Und zu meiner Freude habe ich heute noch den Trailer zum Kinofilm "Die drei Fragezeichen Das Geheimnis der Geisterinsel", der im November rauskommen soll, gefunden. Oh happy day :-)

Keine Kommentare: