Mittwoch, 27. Mai 2009

Endlich wieder Tanzen

Ok, dem aktiven Tanzen kann ich mich immer noch nicht widmen (zumindest nicht dem Turniertanzen oder intensivem Training), aber es war toll, mal wieder ein Turnier anzuschauen. Jetzt wo ich drüber nachdenke, hatte ich vor 2 Wochen schon einmal das Vergnügen, mir gleich mehrere Turniere anzuschauen. Muttertag ist in Frankfurt jedes Jahr dem Tanzsport gewidmet. In der Eis- und in der Fabriktanzsporthalle tümmeln sich so viele Tänzer auf der Fläche wie sonst nirgends auf der Welt. Über 3300 Paare sind in 65 Turnieren an den Start gegangen. Die TSA Lahngold war dabei auch sehr erfolgreich (als Pressewartin durfte ich ausführlich berichten): Viermal Finale, siebenmal Semi-Finale und dreimal das Anschlußpaar an das Semi-Finale. Am Samstag war ich mit Patrick und Michelle da um sie bei ihrem ersten Turnier in der D-Latein zu unterstützen. Sie haben ihre Sache sehr gut gemacht und haben es bis zum Semi-Finale geschafft, zwei Kreuze mehr und sie wären im Finale gewesen! Am Sonntag haben wir uns auf die S-Latein konzentriert. Manche Paare haben uns sehr gut gefallen (Sergey und Viktoria Tatarenko, Gennady Bondarenko und Elena Zverevshikova oder Paul Rutkowski und Jana Ritter zum Beispiel), andere haben mir gar nicht gefallen. Und es gab so viel zu gucken, soooo viele tolle (oder verrückte, schreckliche, lustige, süße...) Kleider! So viel Schmuck! Den Erdbeerkuchen werde ich dort bestimmt nie wieder kaufen und auch die Pommes hätten roh besser geschmeckt, aber es war ein schönes Wochenende - auch wenn wir lieber auf der Fläche gestanden hätten :-(
So, ja, letzten Samstag stand dann die Relegation zur 2. Bundesliga der Formationen an. Zusammen mit Usingen sind wir nach Nürnberg gefahren. Schon die Hinfahrt (obwohl mitten in der Nacht) war sehr lustig und unterhaltsam. In Nürnberg selbst waren Steffi, Stefan und ich erst mal eine Runde shoppen, Pizza essen und noch eine Runde Sonnenbaden im Park. Um 16 Uhr ging das Turnier dann endlich los, aber bis zur Lateinvorrunde mussten wir uns noch eine weitere Stunde gedulden. Usingen musste als erstes auf die Fläche. Sie haben den stärksten Durchgang hingelegt, den ich je gesehen habe, schade, dass sie nicht ins Finale kamen :-( Ich hätte da andere Kandidaten für die letzte 2 Plätze gehabt.... Der Sieg ging für uns dann in Ordnung, obwohl wir eher Nienburg und Neuss auf den 2 Aufstiegsplätzen gesehen hätten. Da ich Nürnberg aber die ganze Saison über so toll fand, freue ich mich für sie, dass sie aufsteigen. Vielleicht rutscht Nienburg ja noch nach...

Sonst lebe ich getreu dem Motto "Alles ist wie immer…nur schlimmer", nur dass doch alles irgendwie lustig ist und ich bin mir sicher, wenn nicht alles immer ausgerechnet MIR passieren würde, würde ich mich noch mehr amüsieren...

Keine Kommentare: