Dienstag, 16. Juni 2009

Zeit der Veränderung

2009 ist definitiv ein seltsames Jahr. Sehr viel ist bereits passiert, in dieser ersten Jahreshälfte. Nicht alles war positiv, es war aber auch nicht alles schlecht. Es scheint Zeit zu sein für Veränderungen. Am Wochenende habe ich in der Zeitung gelesen, dass sich der Freundeskreis des Durchschnitts-Deutschen alle 7 Jahre komplett verändert. Vielleicht trifft das auch für andere Dinge zu?! Seit letzter Woche weiss ich, dass mein Arbeitsvertrag definitiv nicht verlängert wird. Nun bin ich fleißig am Bewerbungen schreiben und Gespräche führen. Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass ich doch noch mal ein Zweit-/Aufbaustudium mache. Für beide Varianten gibt es jede Menge Vor- und Nachteile. Ich werde nochmal die nächsten Wochen abwarten, bis ich eine endgültige Entscheidung treffe.
Was das Tanzen angeht, muss auch eine endgültige Entscheidung getroffen werden, obwohl diese eigentlich schon seit Wochen feststeht... Im Endeffekt wird es so sein wie immer, wochenlang fahren die Gedanken Karussell in meinem Kopf, ich überlege hin und her, wäge Argument ab und entscheide dann doch spontan aus dem Bauch heraus...

Ansonsten versuche ich im Moment meine freie Zeit zu genießen. Stefan und ich trainieren endlich wieder fürs Einzel. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich so geduldig war, aber so langsam muss es doch mal wieder vorwärts gehen. Das Training an sich läuft schon ganz gut, lediglich Drehungen und zu viel Springen machen mir noch zu schaffen. Aber das wird wieder werden und wir freuen uns schon auf das erste Turnier, das wir entweder Ende Juli oder Mitte August tanzen werden.

Keine Kommentare: