Montag, 22. November 2010

Wir haben doch keine Zeit!

Ich kann es kaum glauben, am Mittwoch wird bereits der Weihnachtsmarkt eröffnet! Die ersten beiden Stollen liegen schon gut verpackt im Keller und der Briefkasten quillt über vor Werbeprospekten mit Geschenktipps und Must-haves. Gedanklich bin ich wohl irgendwo stecken geblieben, ich bin bei frühestens Anfang September.

Die letzten Wochen bin ich kaum zum Durchatmen gekommen. Meine freie Zeit habe ich in all den vielen Möbelhäusern und Baumärkten der Umgebung verbracht um all die vielen großen und kleinen Dinge für meine eigene Wohnung zu besorgen. Im Laufe der Wochen sind dann auch die Lieferungen eingetroffen, zunächst meine wunderbare Couch, die das absolute Herzstück meiner Wohnung bildet. Sie ist riesig, mit unzähligen Kissen versehen und lädt einfach nur zum Kuscheln und Gammeln ein. Bei der Schrankwand gab es dann schon die ersten Probleme, da sie nicht, wie angenommen, in Einzelteile zerlegt war, sondern in vier nicht gerade handliche und auch sehr große Teile vormontiert war. Zum Glück hat alles durchs Treppenhaus gepasst und auch die Montage an der Wand und mit- und aneinander hat dann gut geklappt. Ok, ich kann den Hängeschrank nicht an die Wand hängen, da er schlanke 45 Kilo wiegt. Aber wenn man nicht weiss, dass es eigentlich ein Hängeschrank ist, fällt es gar nicht auf...
Als nächstes kam das Schlafzimmer, das ich noch mit ein Bücherregalen und einem Schreibtisch Marke Eigenbau vervollständigt habe.
Seit zwei Wochen wohne ich nun in der Wohnung. Es ist noch ein merkwürdiges Gefühl, so richtig zu Hause fühle ich mich noch nicht. Es ist alles noch so neu, ich mag gar nichts dreckig machen. :-) Ein paar Kleinigkeiten fehlen natürlich schon noch. Ich hab noch keine Gardinen, keine Bilder, die Lampe ist noch nicht angeschlossen, mein Schreibtischstuhl fehlt noch,... Aber ich werde es mir schon noch richtig wohnlich und gemütlich machen!

Die erste Klausur an der Fernuni ist nicht so wahnsinnig gut gelaufen, obwohl ich so fleißig gelernt habe. Im BWL Teil kamen nur vier Aufgaben dran, die dann entsprechend viele Punkte hatten. Zwei der vier Aufgaben waren reine mathematische Herleitungen, die man in jedem Lehrbuch nachschlagen kann. Tja, perfekt zum Aussieben, aber meines Erachtens nach nicht wirklich sinnvoll oder für die Praxis relevant.

Ja, dann stand das erste Trainingslager mit der neuen Formation an. Es hat viel Spaß gemacht, konnten viel erarbeiten und ein Stück als Team zusammen wachsen. Die Choreo (Cuba) gefiel mir schon immer sehr gut, die Musik ist schon seit Jahren auf meinem MP3 Player... Mal schauen, wie es sich so weiter entwickelt.
Einzelturniere haben wir auch einige getanzt, bevor wir unsere "Winterpause" eingeläutet haben (eher unfreiwillig, es sind einfach keine Turniere in der Nähe). Einige Turniere waren gut, bei anderen waren wir eher nicht so zufrieden. Manchmal versteht man einfach nicht, was gewertet wird und was man tun soll um bessere Wertungen zu bekommen. Dennoch sind wir natürlich nicht untätig sondern bereiten und bereits auf unsere Landesmeisterschaft im nächsten Jahr vor und nehmen fleißig Privatstunden.

Ein weiteres Highlight war die Deutsche Meisterschaft der Formationen in Bamberg, die wir uns natürlich nicht entgehen lassen konnten. War toll, mal wieder ein Turnier auf so hohem Niveau miterleben zu können. Und Bamberg ist eine ganz tolle Stadt, da muss ich unbedingt noch mal hinfahren!

Die nächsten Tage werde ich nun noch nutzen, um mich von meiner Mandelentzündung zu erholen!

Keine Kommentare: