Freitag, 3. Dezember 2010

Immer noch krank :-(

Nun habe ich schon die dritte Woche krank im Bett verbracht. Meine Mandeln sind schon zum zweiten mal entzündet und ich fühle mich einfach nur schlapp und müde. So langsam könnte es echt mal wieder besser werden, ich hatte mir den Dezember eigentlich ein bisschen anders vorgestellt. Heute nachmittag muss ich zum HNO um abklären zu lassen, ob die Mandeln raus müssen. Dann wäre ich gleich noch einmal für drei Wochen ausser Gefecht gesetzt :-(


Ich hab nicht mal Lust zum Lesen, liege die meiste Zeit vom Fernseher rum oder schlafe. Ein Buch habe ich trotzdem endlich beendet, "Die alltägliche Physik des Unglücks" von Marisha Pessl. Der Umschlag ist sehr kitschig gestaltet, mit rose Rosen und anderen Blumen, ich dachte, es muss sich also auch um ein kitschigen Fraunroman handeln. Pustekuchen! Es geht um ein überdurchschnittlich intelligentes Mädchen, das mit ihrem Super-Vater, einem Uni-Professor, von einem Ort in den USA in den anderen zieht. Ihn ihre letzten Highschool Jahr wird sie von der Filmlehrerin in eine auserwählte Gruppe Schüler aufgenommen, mit denen sie fortan die Zeit verbringt. Es kommt zu zwei Morden und allerlei Zwischenfällen, die sie aufzulösen versucht. Geschrieben ist das Buch als eine Art wissenschaftliche Arbeit, jeder Satz und jede These ist mit wilden, realen und erfundenen, Zitaten aus der Literatur und Wissenschaft belegt, was das Lesen ganz schön anstrengend macht. Die Auflösung ist dann auch irgendwie etwas verworren und nicht so richtig befriedigend. Insgesamt musste ich mich immer wieder zum Weiterlesen zwingen und würde das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen.

Ich hab grad mal die Zeit genutzt um die Linklisten zu aktualisieren, es sollte nun wieder alles abrufbereit sein.
Beim Zeitunglesen bin ich letztens auf einen interessanten Blog gestossen:

http://ikeahacker.blogspot.com/

Gezeigt werden ungewöhnliche Möbel oder Dekorationen, die aus Ikea Artikeln hergestellt wurden. Es sind super kreative Dinge dabei, die man ganz einfach nachbauen kann. Die Idee, ein weisses Rollo einfach mit Acrylfarbe anzumalen, finde ich super (habe ja schließlich auch eines), werde mir gleich mal auf die Suche nach einem Motiv machen. Und die stummen Diener aus einfachen Stühlen, die halbiert und an die Wand geschraubt werden, finde ich auch super!

1 Kommentar:

Designbygutschi hat gesagt…

Gute Besserung und Danke für den Link. Den probiere ich gleich aus. Einen schönen 2. Adventsabend wünscht dir
Jutta