Samstag, 15. Januar 2011

Läuft.

Das neue Jahr fühlt sich bis jetzt gut an. Da mein Auto bereits seit vor Weihnachten in der Werkstatt ist, fallen größere oder spontane Ausflüge und Fahrten im Moment aus. Zur Arbeit und in die Stadt komme ich gut mit der Ubahn, alles andere muss ich einschränken. Zum Glück musste ich mich aber nicht langweilen. Am Sonntag findet das erste Turnier der Saison statt. Mal wieder. Dieses Jahr starten wir in der Oberliga, 11 Mannschaften sind gemeldet, die Ober- und Landesliga mussten kurzfristig noch zusammen gelegt werden. Wir treten mit neuer Choreo und neuen Kleidern an. Wie immer passiert alles auf den letzten Drücker. Den Großteil der letzten zwei Wochen habe ich damit verbracht, ca. 5000 Strass-Steine auf dem Kleid und dem Schmuck zu verteilen. Was eine scheiß Arbeit.... Wenn man die Steine in der Hand hält, denkt man, alles kein Problem, das ist doch schnell gemacht. Beim Kleben denkt man, das wird gar nicht weniger. Nun ist es vollbracht, die Kleider sind fertig, wir sehen gut aus und funkeln wie Diamanten.

Letztes Wochenende waren wir im letzten Trainingslager. Auf der Ronneburg. Dort waren wir vor 8 Jahren auch zum allerersten Trainingslager. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Ich hab ein gutes Gefühl, wir werden das schon meistern :-)


Gestern war der erste Tag ohne Strass und ohne Turniervorbereitungen. Ich habe endlich mal die ganzen Weihnachtsssachen weggeräumt, die Wohnung aufgeräumt und bis in die letzte Ecke geputzt. Sie glänzt fast so schön wie das Kleid ;-) Wenn alles klappt, düsen wir nachher nochmal ins Möbelgeschäft um den Winterschlussverkauf auszunutzen. Ich brauche unbedingt noch einen Teppich und ein paar schöne Bilder. Ganz toll finde ich diese Bilder, die direkt auf Glasplatten gedruckt sind. Die Farben sind so kräftig und leuchtend. Und ein Bild von der Golden Gate Bridge möchte ich auch unbedingt noch haben.

Es ist toll, dass ich auf dem Weg zur Arbeit nicht mehr umsteigen muss. Ich habe schon zwei Bücher gelesen in diesem Jahr. Das erste war "Im Himmel der Liebe" von Barbara Bretton. Eine wunderschöne Schnulze ;-) Kate erleidet auf einem Parkplatz einen Herzinfarkt und verliebt sich in ihren Retter, einen anglikanischen Priester. Natürlich stehen ihrer Liebe viele Hindernisse im Weg, vor allem aber sie selber. Die Story ist nicht neu, nicht außergewöhnlich, aber kurzweilig und gut fürs Herz :-)
Das andere Buch war "Herzsprung" von Ildikó von Kürthy. Ich hab noch kein Buch von ihr gelesen, nur mal ein Hörbuch angehört, dass mir ehrlich gesagt zu flach und blöd war. Dieser Roman war so was von witzig und hat mich absolut überzeugt. Es geht um eine richtige Tussi, die glaubt von ihrem Freund betrogen zu werden und sich deswegen von ihm mit einer herrlich dramatischen Aktion trennt (sie übergießt seine Designeranzüge mit dem teuersten Rotwein). Die ganze Heimfahrt über plaudert sie über all ihre vergangenen Romanzen, Erwartungen an Beziehungen und über das Frausein an sich. Herrlich selbstironisch, kann ich nur empfehlen!

Keine Kommentare: