Dienstag, 27. Dezember 2005

Back at home

Merry christmas everyone! So nach knapp 2 Wochen habe ich endlich wieder so einigermaßen zu Hause eingelebt. Die ersten Tage waren schon seltsam. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, ich wäre nur zum Urlaub zu Hause und würde in wenigen Tagen wieder zurück nach Irland fliegen. An manche Dinge habe ich mich sehr gewöhnt und ich vermisse sie auch sehr- in der Nähe der Uni wohnen, spontan mal mit allen zum Kaffee trinken treffen, 24h Shoppen bei Tesco direkt vor der Haustür, in 20 Minuten (im Idealfall *gg*) in der Innenstadt sein, Englisch sprechen und so viele DVDs zu Hause haben, Chips und Pommes mit Essig.... Aber irgendwie ist es zu Hause doch am Schönsten und ich geniesse es sehr, dass ich gerade sehr viel Zeit mit meiner Family verbringen kann. Meine kleinen Nichten sind einfach zuckersüss und es macht so viel Spaß mit ihnen zu spielen.


Auch meine Freunde habe ich sehr vermisst. Letzte Woche waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Frankfurt (ja, das war sehr feucht-fröhlich) und mit euch kann man so viel Spaß haben, das ist zu geil! ("Fettnäpfchen wir kommen!" *gg*) Wer nicht dabei war kann sich gerne von diesen Bildern überzeugen lassen:

Weihnachten an sich war bei uns sehr familiär. An Heiligabend waren wir nach dem Weihnachtsgottesdienst bei Barbara und Walter. Juliana hat den ganzen Abend verschlafen, aber Vanessa war begeistert vom Lieder singen, vom Weihnachtsbaum ("Der Baum ist hoch") und natürlich vom Geschenke auspacken ("noch ein Geschenk holen"). Am ersten Feiertag waren wir alle bei uns zu Hause versammelt und es gab traditioneller Weise Gänsekeulen mit Rotkohl und Klösen. Den Rest des Tages konnten wir nichts mehr essen und uns auch kaum noch bewegen. Gestern waren wir dann noch bei meiner Oma, wo mit 6 Urenkeln viel Leben in der Bude war!

Heute hätten wir eigentlich den ganzen Tag trainieren sollen, aber dank des vielen Schnees sind wir drumherum gekommen. Stattdessen werden wir nachher eine große Schneeballschlacht machen und mal ausprobieren, ob die Feuerzangenbowle noch funktioniert ;-)

Keine Kommentare: