Freitag, 9. Dezember 2005

Lazy bone...

Hi Everyone!

Ja ich weiss, ich bin ganz schoen nachlaessig geworden! Ehrlich gesagt habe ich die letzte Woche sehr faul zu Hause verbracht. Am 2. Dezember war unser letzter Vorlesungstag und momentan befinden wir uns in der Reading Week. Gelesen habe ich herzlich wenig, dafuer habe ich die Filme meiner Vermieter studiert, war shoppen (mehr oder weniger erfolgreich), mit Eva im Kino (in Flightplan, gar net mal uebel..) und habe mich daran gemacht meine Vorraete aufzubrauchen. Ich kanns gar nicht fassen, dass schon wieder Freitag ist! Heute sollte ich eigentlich meine beiden Psychologie Essays abgegeben. Sie sind auch beide seit Mitte der Woche fertig, da ich aber keine Lust hatte, jeden Tag in die Uni zu fahren, wollte ich sie heute in aller Ruhe ausdrucken. Dummerweise mussten genau heute 40.000 Menschen in der Stadt gegen Globalisierung und Ausbeutung demonstrieren und DublinBus hat spontan alle Services eingestellt. Ganz toll! Letzten Endes bin ich doch hier angekommen, jetzt ist nur die Frage, wie die lieben Herren an meine Aufsaetze kommen! Hoffentlich finde ich drueben einen Briefkasten oder so.

Was gibt es denn sonst spannendes zu erzaehlen? Seit Belfast habe ich ja nichts mehr eingetragen! Also vor zwei Wochen hat mich meine liebe, kleine Schwester besucht. Sie meinte, dass Irland auch mal etwas Schnee vertragen kann und hat ihn aus Frankfurt mitgebracht. Natuerlich war sie dann gleich 2 Stunden verspaetet und wir mussten mit dem Taxi nach Hause fahren! Am Samstag habe ich schon mal ein bisschen was von unserem tollen Shopping-Center gezeigt, dann waren wir in der Stadt und abends noch mit ein paar Leuten im Pub. Am Sonntag waren wir im Easons auf der O'Connell Street, wo Frank McCourt sein neuestes Buch signiert hat. Anschliessend sind wir raus nach Howth gefahren, wo wir einen wunderschoenen, wenn auch kalten, Spaziergang ueber den Klippenwanderweg und den Hafen von Howth gemacht haben. Da es uns doch etwas kalt war, sind wir anschliessend ins Dublin Castle gegangen. Auf der O'Connell Street war ab 17 Uhr eine riesiges Fest mit Choeren und Artisten und um Punkt 18 Uhr wurden die Lichter am grossen Weihnachtsbaum angezuendet. Och das war fein! Danach haben wir uns mit Eva im Bishops (Sp??) getroffen und haben uns mit Fish&Chips gestaerkt um anschliessend mit Katja, Michi und Nina in den neusten Harry Potter Film zu gehen. (wie cool!!!!) Den ganzen Montag haben wir im Dundrum Shopping Center zugebracht. Verena hat glaube ich in jedem einzelnen Geschaeft etwas passendes gefunden. Ich war schon ganz frustriert, denn das einzige was ich gekauft hatte, war eine Muetze :-( Nach einem tollen Caramel Caffee bei Starbucks gings mir aber schon viel besser und bei Penneys habe ich auch noch einiges gefunden. Abends haben wir uns noch was leckeres gekocht und ein paar Filme angeschaut. Am Dienstag musste ich dann leider wieder in die Uni und Verena zurueck in die Heimat!

Hier schon mal ein paar Bilder von uns. Als erstes sehr ihr Verena, dann das St. Stephen's Green Shopping Center und St.Stephen's Green Park gegenueber.

Das ist hier ist die Deko im Powerscourt Center:

Das ist Trinity College:


Und das ist die Luas Bruecke in Dundrum:


Die restliche Woche war dann noch sehr sehr stressig. Ich hab fast ausschliesslich an meinen Essays und uebrigen Assessments gearbeitet. Am Freitag haben wir dann aber mit Leuten aus unserem Department auf End of Term angestossen und anschliessen war ich mit Michi und Eva in der Stadt unterwegs, was sehr lustig war ;-)


Und am Samstag waren wir mit 6 Maedels in Evas kleiner Kueche und haben 12 Stunden lang leckere Weihnachtsplaetzchen gemacht. Leider sind meine schon alle aufgegessen (meine Mitbewohner haben auch ganz gut zugeschlagen!!). Aber es war ein toller und sehr lustiger Tag!!


Meine Schwester (bzw. meine Mutter) war so lieb und hat mir meinen Adventskalender mitgebracht! Jetzt kann ich mich auch jeden Tag ein bisschen mehr auf Weihnachten (oder auf den 15. Dezember) freuen!!


So, jetzt muss ich ein bisschen abkuerzen, denn die Essays liegen immer noch hier auf dem Tisch! Ausserdem geh ich gleich noch Eva besuchen! Morgen fahren wir in aller Fruehe nach Newgrange und den Hills auf Tara und abends machen wir schon mal eine kleine Abschiedsfeier. Ich hoffe ich komme noch mal dazu naechste Woche was zu schreiben und Mails zu beantworten! Ansonsten, drueckt mir die Daumen fuer meine Klausur am Donnerstag!!

Keine Kommentare: