Donnerstag, 10. November 2005

Enjoy the wild life!

So Herrschaften, endlich habe ich es mal wieder geschafft einen Computer in der Uni zu erobern! Die letzten Wochen war das wirklich sehr schwer, vor jedem Labor stehen bis Abends lange Schlangen und wenn man einen PC erkaempft hat, bleibt man davor sitzen, bis das Labor zu macht oder der Hunger einen nach Hause treibt. Hauptgrund dafuer ist, dass in 3 Wochen das Semester bereits zu Ende ist! Das heisst, dass fuer alle Faecher Aufsatze und Praesentation vorbereitet werden muessen und im Blackboard staendig neue Folien, Probeklausuren etc. zu finden sind, die man ausdrucken und -idealerweise auch- lesen sollte.

Gestern war ein wahnsinniger Tag... Ich habe die krassesten Busfahrten ueberhaupt erlebt, obwohl ich ja dachte schon alles mitgemacht zu haben! Ich bin wie immer um 6 Uhr aufgestanden, damit ich den ersten 17er Bus raus nach Blackrock nehmen konnte (alle Busse danach halten an meiner Haltestelle nicht mehr an wegen Ueberfuellung...). Der Bus faehrt immer ueber den Hauptcampus der Uni in Belfield. Da das Gelaende so gross ist, gibt es mehrere Eingaenge, von denen viele zu bestimmten Uhrzeiten geschlossen sind. Tja, der tolle Busfahrer wusste das anscheinenden nicht, also standen wir vor dem einen Tor und es ging NICHTS mehr! Aus irgendeinem Grund konnte er den Rueckwaertsgang nicht benutzen und wir standen ca. 45 Minuten vor dem geschlossenen Tor. Die meisten Leute sind dann entnervt ausgestiegen um auf die andere Seite des Tors zu laufen und auf den naechsten Bus zu warten. Da es saukalt war, bin ich sitzen geblieben. Nach einer Weile ist dann ein anderer Busfahrer eingestiegen, hat 2 Knoepfchen gedrueckt und auf einmal konnten wir doch rueckfaehrts fahren! Die anderen Leute kamen unglaublich von der Haltstelle gelaufen, aber was macht der Busfahrer?? Schliesst die Tueren und braust davon! Meine Guete... als wir dann fast in Blackrock waren, hat der Typ der auf der anderen Seite des Gangs sass, auf einmal seine Jacke aufgerissen und panisch darin herumgewuehlt, bis er etwas gefunden hatte. Mir ist schon fast das Herz stehen geblieben, denn das sah aus, wie eine Pistole!! Aber was er wirklich herausgeholt hat, war eine min. 30 cm grosse Schlagbohrmaschine!! Hier sind alle IRRE!!! ;-)

Spaeter habe ich dann meine Mutter vom Flughafen abgeholt. Nachdem wir ihre Sachen in unser Haus gebracht hatten, haben wir die Stadt ein wenig unsicher gemacht und haben uns im leckeren Chocolate Soup Cafe etwas aufgewaermt. Um 19 Uhr musste ich zurueck in Blackrock sein fuer meinen Mathetest (bzw. eigentlich heisst der Kurs Introduction to quantitative Techniques). Es war mega Stau und ich dachte schon, ich schaffe es nicht mehr. Um 18:53 Uhr kamen wir in Blackrock an und ich bin den ganzen Weg, ca. 1 km, bis zum Examination Center gerannt. Der Test war dann supre einfach, nach 20 Minuten war ich fertig, aber da wir den Raum erst nach einer Stunde verlassen durften, habe ich alles noch mal gerechnet... Danach haben meine Mutter und ich uns im stroemenden Regen eine Pizzeria gesucht, wo wir noch gemuetlich zu Abend gegessen haben.

Am Freitag wollen wir uns ein Auto mieten und Irland unsicher machen. Wir haben kein Hotel oder so gebucht sondern wollen da bleiben, wo es uns gefaellt. Wir haben uns auch noch nicht entschieden, ob wir in den Norden oder Sueden fahren wollen.... Aber es gibt auch ueberall so viel zu sehen!!

Das sind die News der Woche! Aber es gibt natuerlich noch etwas anderes zu berichten, letztes Wochenende hat unser Windsurfingtrip stattgefunden! Am Freitag sind wir von der UCD aus mit dem Bus Richtung Dromineer in Country Tipperary aufgebrochen. Gegen 17 Uhr kamen wir in Nenagh (augesprochen "Nina") an, wo wir uns erst mal im Supermarkt mit Essen und allem, was man sonst so braucht, eingedeckt haben. Eine Stunde spaeter kamen wir am Lough Derg an. Unsere Cottages waren 4**** Unterkuenfte, direkt am See gelegen und sehr gemuetlich. Nachdem wir uns etwas eingerichtet haben, gab es leckere Pizza und wir haben die MTV Music Awards angeschaut. Um halb 10 haben wir uns mit der ganzen Gruppe im Pub getroffen, spaeter ging es dann noch ewig lange ins Partyhaus, wo wir richtig gefeiert haben. Einige Leute hatten Feuerwerk dabei und es gab sehr starke und seltsame Cocktails ;-) Samstag waren wir nicht in der Lage vor 12 Uhr aus dem Haus zu gehen, aber dann sind wir erst mal surfen gegangen. Es war... LANGWEILIG!! Es gab ueberhaupt kein Wind und wir sind nur ueber den See getrieben. Ein paar Jungs haben Wakeboarden gemacht und ein paar ganz verrueckte sind im See schwimmen gegangen. Nach einer heissen Dusche haben wir gemeinsam Spaghetti gekocht und gegessen. Die Bolognese Sauce war sehr interessant, mit ganz viel Curry :-) Danach haben wir noch eine Weile vorm Fernseher gesessen, haben X-Factor (sowas wie DSDSS) geschaut und haben unseren tollen Wein getrunken. Danach mussten wir drei Maedels uns ueberlegen, wie wir uns fuer die Kostuemparty verkleiden wollen. Da wir nichts gescheites im Haus gefunden haben, sind wir auf die Idee gekommen uns anzumalen und als "Hippie-Sisters" zu gehen. Nun gut, es war ein Versuch.... Um halb 11 waren wir dann im Pub und von dort ging es wieder ins Partyhaus, wo es absolut verrueckt zu ging. Bis zum Morgengrauen wurde getanzt, gesungen, Gitarre gespielt, die Einrichtung zerstoert, eine Pinata (mmh, wie sagt man das? Gespielt?) zerschlagen und und und. Um 4 war ich im Bett, eine halbe Stunde spaeter waren aber noch ein paar Verrueckte in unserem Haus und haben uns Lieder gesungen... Sonntag war es eindeutig viel zu kalt zum Surfen, also haben Olive, Aiofe und ich den Tag mit rumgammeln verbracht. Abends wurden noch Gruppenfotos gemacht und um 7 Uhr ging es schliesslich zurueck nach Dublin. Um 11 Uhr war ich endlich zu Hause und konnte totmuede ins Bett fallen!

Hier habe ich noch eine tolle Fotocollection fuer euch:

"Einzug" ins Haus:

Und weiter gehts ins Partyhaus

Yeah, Samstag gabs Cocosnuss! Christin und Connor bei dem Versuch sie zu oeffnen! Letzten Endes haben wir die beiden Nuesse auf die Strasse geworfen, damit sie aufgehen ;-)

Wer kann erraten, was das ist?? ;-)

Olive beim Essen


Die Kostuemparty!! Bary und Steager in unserer Kueche.
Noch mehr Kostueme im Pub! Wer keine Verkleidung hatte, musste barfuss laufen!!


Und der zweite Abend im Partyhaus

Und zu guter Letzt die Umgebung

2 Kommentare:

*~* LadySonja *~* hat gesagt…

Das haben wir ja gar nicht in Dublin gekauft sondern in Tipp. Die waren so stolz auf ihr billiges Bier, aber ich muss schon sagen.... besonders toll schmeckt das nicht ;-)

Anonym hat gesagt…

Hilfe, was habt Ihr denn an diesem Surf-Wochenende gemacht, die bunte Suppe im Topf sieht ja krass aus!