Mittwoch, 26. Oktober 2005

Arrrggghhh!!

Oh mein Gott, das war vielleicht ein Schreck! Ich dachte doch tatsaechlich, jemand haette meine Passwoerter geknackt und mein Blog geraubt!! Da wollte ich nichts ahnend diese Seite anschauen, als sich mir eine sehr seltsame Bibelseite oeffnete. Zum Glueck lag es aber nur an meinen nicht immer grandiosen Tippfaehigkeiten. Koennt euch ja selber mal umsehen auf ladysonja.blogpsot.com ;-)

Was gibt es sonst zu berichten? Die Haelfte der Zeit in Dublin ist an diesem Wochenende rum gewesen! Ungefaehr 8 Wochen werde ich nun noch hier bleiben. So langsam wuerde ich gerne meinen Rueckflug buchen, aber steht leider immer noch nicht fest, wann wir unsere einzige Klausur schreiben werden. Und ich suche immer noch einen Freiwilligen, der mich mit einem leeren Koffer besuchen kommt, damit ich alle meine Sachen wieder nach Hause bekomme!! ;-)

Die Arbeit fuer die Uni nimmt so langsam zu. In Psychologie haben wir nun die moeglichen Aufsatzthemen bekommen, fuer unser Managementprojekt muss ich einen Teil ueber die Finanzen von RyanAir schreiben und in Advanced Webpublishing werden wir wohl spaetestens in 2 Wochen eine Zwischenpruefung haben. Und auch fuer den Mathekurs muss ich noch etwas tun, denn am 9.11. haben wir eine Pruefung. Zum Glueck haben wir beim Trainingslager Kopfrechnen und Zaehlen geuebt ;-)

Apropos, das letzte Wochenende war ich "zu Besuch" in good old Germany. Es ist wirklich erstaunlich, wieviel man in so kurzer Zeit alles unternehmen kann! Nur das Schlafen ist etwas zu kurz gekommen und heute ist der erste Tag an dem ich mich wieder richtig wach fuehle. Immerhin habe ich jetzt eine wunderschoene, superwarme neue Winterjacke, die ich im Dezember in Schottland wohl sehr brauchen werde und meine geliebte IKEA-Kuscheldecke habe ich auch mit hergebracht. Natuerlich musste ich mich auch mit Weihnachtssachen eindecken, in Irland gibt es schliesslich weder Plaetzchen noch Lebkuchen noch Marzipan oder Dominosteine!!

Das Wochenende war ganz dem Trainingslager der Formation gewidmet. Am Samstag haben wir um 9 Uhr angefangen zu traininieren und erst um 18 Uhr eine Pause zum Abendessen gemacht. Danach ging es in unsere tolle Unterkunft, das Novotel in Eschborn. Um 20 Uhr sind wir schon wieder zurueck nach Hofheim gefahren, wo wir noch bis 1 Uhr trainiert haben. Zurueck im Hotel haben wir noch eine Weile zusammengesessen, bis gegen 3 oder halb 4 auch die letzten im Bett waren. Um viertel vor 8 haben wir uns dann schon wieder zum gemeinsamen Fruehstueck getroffen. Oh und das war so viel besser als in Irland ;-) Lachs, Broetchen, Salami, Obstsalat, Croissants... ich haette Ewigkeiten im Hotel zu bringen koennen! Aber es gab kein Erbarmen, ab 9 Uhr war wieder Training angesagt, noch einmal bis 17 Uhr (mit einer kurzen Mittagspause). Das Training an sich war schon hart, ich habe es sehr gespuert, dass ich seit acht Wochen keinen Sport mehr gemacht habe und die neue Choreografie ist wirklich nicht einfach. Dennoch hat es sehr viel Spass gemacht und ich war erstaunt, wie gut es am Ende geklappt hat!

Am Sonntag abend war die komplette Family zu Hause versammelt um Zwiebelkuchen zu essen. Es war richtig schoen alle mal wieder zu sehen! Vanessa musste natuerlich zeigen, was Verena ihr alles an Bloedsinn beigebracht hat, ihre Versuche ihr Nase rauszustrecken waren einfach zu putzig! Montag war dann schon wieder der Rueckflug angesagt. Ich war schon traurig, aber jetzt dauert es ja nicht mehr lange, bis ich endgueltig wieder zu Hause sein werde. Und ich weiss jetzt schon, dass ich mich dann wieder danach sehnen werde, durch die Welt zu reisen ;-)

Die naechsten acht Wochen werden sicherlich genauso schnell vergehen, wie die bereits vergangenen Wochen. Als naechstes steht der Windsurfing Trip an, dann werde ich ein bisschen mit meiner Mutter durch Irland reisen und im Dezember geht es dann schliesslich noch fuer eine Woche in die Higlands nach Schottland (wenn alles klappt. Bitte Daumen druecken!!). Unter der Woche sind wie immer viele Veranstaltungen, heute finden gleich drei Dinge gleichzeitig statt und ich muss noch ausknobeln, wo ich hingehen will. Montag ist Halloween und gleichzeitig Feiertag. Langeweile kommt hier wirklich nicht auf....
Und hier sind mal wieder ein paar Bilder! Als erstes mal unsere Kueche!

Abflug in Dublin bei schoenstem Sonnenschein

Abendessen beim Trainingslager

Lebendtote im Hotel ;-)

Und zurueck zum Training

Der Rueckflug war nicht so von schoenem Wetter gekroent

Aber in Dublin wars wieder schoen! Unser Garten und mein leckeres Mittagessen (very healthy!)

Extrem-Chilling auf dem Campus. Katja und ich geniessen den Herbst

Keine Kommentare: