Mittwoch, 19. Oktober 2005

Und schon wieder warten...

Warten wird hier langsam zu meiner Hauptbeschaeftigung. Wir hatten heute drei Stunden Vorlesung in Management of Organisations, die, bis auf einen wirklich tollen Vortrag der einen Projektgruppe, nicht wirklich berauschend waren. Anschliessend haben wir unser Hauptprojekt in der Gruppe besprochen, was leider zu allgemeiner Verwirrung gefuehrt hat. Danach durften wir erst mal warten bis zur naechsten Vorlesung um 15 Uhr. Und seit 16 Uhr sitze ich wieder im Computerraum. Um 19 Uhr faengt endlich der naechste Talk der PhotoSoc an, diesmal geht es um Unterwasserfotografie. Ich bin ja mal gespannt, hoffentlich ist es genauso gut wie letzte Woche!

Das Wetter ist unveraendert irisch: Regen und eintoenig grauer Himmel. Aber hey, morgen fliege ich nach Hause! Ein wenig seltsam ist die Vorstellung schon, dass am Sonntag alle nach dem Trainingslager nach Hause fahren, waehrend ich das Flugzeug nehmen werde... Wahrscheinlich muss ich dann sowieso in das Flugzeug getragen werden, weil ich nicht mehr in der Lage bin zu laufen. Die 8 Wochen ohne Sport werden sich bestimmt bemerkbar machen! Aber ich habe mir fest vorgenommen, mich naechste Woche im Fitness-Studio anzumelden. So teuer ist es gar nicht und ich kann meine Freistunden endlich etwas effektiver nutzen.

Obwohl sich langsam das Ende des Dolce far niente andeutet. Das Managementprojekt wollen wir bis zum 2.11. fertig haben, ich muss zwei Essays fuer Psychologie schreiben, am 9.11. ist die Zwischenpruefung in Quants und fuer Knowledge Management muessen wir unser Interview mit der ESBI ausarbeiten und durchfuehren. Das sieht nach recht viel Arbeit aus...

Heute morgen habe ich extra noch Bilder von unserer Kueche gemacht (die ich gestern perfekt aufgeraeumt habe..), aber leider laesst der PC sie mich nicht auf die Festplatte kopieren. Also werdet ihr an einem anderen Tag einen Einblick in das "Herz" unseres Hauses bekommen ;-)

Gestern war ein irischer Comedian in der Uni und hat einen Vortrag ueber gesunde Ernaehrung gehalten. Er hat dann selber auch gekocht und man hat Preise fuer falsche Antworten auf Fragen bekommen (Woher kommt Tortilla?? Richtig, aus Italien!!). Alle Gerichte waren mit Ei, wie auch alle Preise. Man konnte Eierbecher und Eierschneider und Eierkocher und rohe Eier und und und gewinnen. Immerhin habe ich jetzt ein Kochbuch! Ok, es hat nur 4 Seiten und es stehen nur Ei-Rezepte drin, aber besser als gar nichts.

Nun werde ich mich noch 1 Stunde mit Analysen der finanziellen Situation von RyanAir beschaeftigen. Gut, dass Christin auch heute wieder sagen darf: Mittwoch ist einfach nicht dein Tag, Sonja!

See you all in a while in good olde Germany!!

Keine Kommentare: