Samstag, 12. August 2006

Lazy days...

Mal wieder könnte ich einen post anfangen mit den Worten: time is flying. Tatsächlich ist schon über die Hälfte des Jahres 2006 rum und als kurzes Fazit würde ich sagen, es waren alle ups und downs dabei, die man sich so vorstellen kann. Wie immer werden nur die extremen Erinnerungen bleiben, egal ob positiv oder negativ. Insgesamt bin ich zur Zeit aber eher glücklich mit dem was um mich und mit mir geschieht.

Seit Juli habe ich meinen Vertrag bei der Deutschen Bank, ich arbeite nun nur noch 2 Tage die Woche und versuche mich seelisch und moralisch auf meine Diplomarbeit vorzubereiten. Leider bleibt es meistens beim Versuch, ich kann mich nicht aufraffen wirklich etwas zu tun. Dabei habe ich mich schon ganz pflichtbewusst für die FH-Bibliothek in Friedberg angemeldet (dann muss ich nicht ständig nach Dieburg eiern) und habe mich sogar schon mit einem Stapel Bücher (wie, man darf nur 10 Bücher auf einmal ausleihen?!?!) versorgt, der jetzt im Wohnzimmer vor sich hin schimmelt. Ich hab ja auch viel wichtigere Dinge zu tun im Moment, zum Beispiel meiner Sims-Family ein tolles Haus zu bauen oder endlich das versprochene Bild für das Schlafzimmer meiner Eltern malen ;-) Damit habe ich gestern fast den ganzen Tag zugebracht und es ist immerhin schon 1/3 fertig. Ich habe mich entschieden ein verlassenes Boot am Strand zu malen und ohne mich selbst loben zu wollen, muss ich sagen, dass der Himmel echt cool geworden ist :-)

Der Urlaub auf Rhodos ist leider schon wieder viel zu lange her, aber es war echt toll! Der Strand und das Hotel sahen tatsächlich so aus, wie auf den Bildern. Das Hotelzimmer war etwas enttäuschend im Vergleich zum letzten Jahr (dunkler, fleckiger Teppichboden vs. Parkett, laute, schlecht regulierbare Klimaanlage, ein auslaufender Kühlschrank und zu allem Überfluss war es auch noch sehr hellhörig, was uns Nachts oft viel Schlaf gekostet hat). Ansonsten war die Anlage aber sehr schön, vor allem der weitläufige Garten, der direkt zum Strand geführt hat und der große Pool. Das Essen war ganz ok, für meinen Geschmack etwas arg fettig und für die Lage gab es eindeutig zu wenig Fisch! Die meiste Zeit haben wir mit faulenzen zugebracht, mit Lesen, Sonnenbaden, PM Rätseln und natürlich schwimmen. Ich wäre zu gerne endlich mal wieder Windsurfen gegangen, aber ich hab mir gleich am 2. Tag eine Mittelohrentzündung eingefangen und durfte mit dem Kopf nicht unter Wasser. Ehrlich gesagt sahen die Boards aber auch nicht sehr Vertrauen erweckend aus...
Am letzten Tag haben wir noch einen Ausflug in den Westen gemacht. Das Programm war sehr vielseitig und interessant. Wir waren im Tal der Schmetterlinge, auf dem höchsten Berg der Insel, durften Kräuterlikör testen, besuchten die Sieben Quellen und eine antike Ausgrabungsstätte. Direkt am Meer haben wir zu Mittag gegessen, wobei ich zum ersten Mal einen Fisch ausnehmen musste. Die gegrillte Dorade war sehr sehr lecker und auch der Nachtisch war umwerfend!

Hier noch ein paar visuelle Eindrücke:

Der tolle Sandstrand Christian bei seiner Lieblingsbeschäftigung Happy Sunshine Im Tal der Schmetterlinge Ausgrabungsstätte Kamiros Das Kirchlein des Heiligen Nikolaus Sonja stapft durch eine der Quellen

Direkt nach dem Urlaub haben wir auch mal wieder ein bisschen gefeiert, am Samstag gab es einen Brunch, zu dem ich vor allem die Leute aus meinem Jahrgang eingeladen hatte. Es ist sehr schön, wieder mehr Zeit mit meinen "alten" Freunden zu verbringen und zu sehen, wie sich alle weiter entwickelt haben. Ganz besonders lustig war auch der Abi-Video-Abend bei Anja :-) Aber ein ganz besonderes Vergnügen war es mir auch, dass Christin und Eva, meine lieben Freundinnen aus Irland, Zeit hatten zu kommen! Leider war es beim Brunchen total schwül, sogar im Haus war es kaum auszuhalten. Hier auch noch ein paar Bilder, die meisten davon sind von Carsten, dessen neue Kamera mich einfach nur begeistert! Was für Farben...

So viel Essen und noch mehr Und Kuchen und Quark Satte und zufriedene Gäste Vincent, Anja und Christin Die Sonja Carina Alexander Carsten und Silke Benny charmant wie immer Alex und Carina

Das schöne Wetter ist nun leider vorbei, draußen ist es grau und bewölkt. Es hätte ich noch ein bisschen länger schön bleiben können, schließlich ist das ja der letzte Sommer, in dem sich die Dauerkarte fürs Freibad noch lohnt (ausser ich finde keinen Job nach der Diplomarbeit, aber daran will ich gar nicht denken...) und ich habe soviel Zeit, die ich leider draußen verbringen würde.

Nun ja, man kann eben nicht alles haben im Leben. Also werde ich mich wieder in mein "Atelier" im Keller verziehen, weiter an meinem Bild malen und meine Harry Potter Hörspiele hören. Hoffentlich ist bald Weihnachten, dann kann ich meine Sammlung kompletieren :-)

Keine Kommentare: