Freitag, 12. März 2010

Immer noch Winter

"Heute ist Freitag, der XXX. März 2010. Zur Abwechslung ist es heute mal nicht kalt, sondern nasskalt und es schneit." sprach der Radiomensch heute um 5:23 Uhr. Was ein Scherzkeks! Da es aber nicht für immer so kalt bleiben kann (hoffe ich zumindest), war ich am Mittwoch im Schuhgeschäft meines Vertrauens. Dort gab es dann auch tatsächlich jede Menge Sommerschuhe, Ballerinas, Sandalen und hochhackige Pumps. Als ob es in Deutschland im Frühjahr nie regnen würde! Oder gehen die Schuhfabrikanten davon aus, dass alle Frauen direkt vom Auto in der Tiefgarage an den Arbeitsplatz getragen werden?!?! Fand ich jetzt mal grade doof... Aber ich konnte natürlich nicht mit leeren Taschen nach Hause fahren, zwei Paar Schuhe und eine kleine Handtasche mussten unbedingt mit:
Heute habe ich einen ersten Schritt in die neue, ungewohnte Selbstständigkeit gewagt und mir eine Wohnung angeschaut. Sie hat mir, wider Erwarten, sogar sehr gut gefallen. Schöne neue Einbauküche, Bad mit Wanne und zwei Zimmer mit Parkettfußboden. Blick auf den Taunus und das Schloss und nur wenige Minuten bis in die Innenstadt. Leider gibt es aber so gut wie gar keine Parkplätze in der Gegend, außerdem hat schon jemand zu 90% zu gesagt. Na ja, morgen schau ich mir noch 2 Wohnungen an, vielleicht gefallen die mir ja noch besser. Außerdem habe ich es ja nicht eilig, muss nicht die erstbeste nehmen.
Am Sonntag steht schon das letzte Ligaturnier mit der Formation an. Die Saison ist so schnell vergangen, das erste Turnier ist gerade mal 7 Wochen her. Es ist ein super Gefühl, endlich mal eine Saison als Sieger abzuschließen! Ich freu mich schon riesig auf das Relegationsturnier im Mai ;-) Zudem wollen wir jetzt endlich mal wieder mit dem Einzel anfangen (nach 3 Monaten Zwangspause...). Ostern fahren wir wieder nach Berlin zum Blauen Band der Spree, da wollen wir ungern Letzter werden...

Keine Kommentare: