Freitag, 19. März 2010

Und plötzlich ist es Frühling...

Es ist nicht mal eine Woche her, da habe ich mich noch über das kalte Wetter und den ewigen Schnee beschwert. Nun ist er endlich da, quasi über Nacht, der liebe Frühling! Es ist herrlich warm draußen, überall fangen die Blumen an zu blühen, an den den Bäumen sind endlich die ersten grünen Ansätze zu sehen. Endlich raus aus der Winterjacke, den Rollkragenpullover, den Strumpfhosen und Winterstiefeln! Ich habe die ganze Zeit das Bedürfnis, die Fenster ganz weit aufzureissen (arbeiten muss man ja leider trotzdem...) und nehme die Wärme und die Sonnenstrahlen mit allen Sinnen auf. Das einzig Blöde ist, dass man jetzt kaum noch durch die Fensterscheiben schauen kann und dass mein Auto nun noch dreckiger ausschaut, als es sowieso schon die ganze Zeit war. Das muss ich am Wochenende wohl mal in Angriff nehmen...

Die ersten Frühlingsboten im Haus und im Garten. Ich werde nachher oder spätestens morgen früh mal in den Baumarkt fahren und Pflanzensamen kaufen. Im letzten Jahr haben immerhin die Zucchini und die Cocktailtomaten überlebt, vielleicht bin ich dieses Jahr noch erfolgreicher ;-)



Passend zum Thema habe ich auch noch mein Frühlings-Blumen-Bild nach Anleitung aus dem letzten Kreativ Atelier fertig gemalt. Statt Acrylfarbe aus der Tube habe ich Window Color benutzt und für die Blütenränder perlmutt statt weiß genommen. Zwischenzeitlich war ich kurz davor, das Bild in die Tonne zu werfen, weil mir die Blüten einfach nicht gelingen wollten. Letzten Ende bin ich mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden ;-) (Was ich von der schiefen Fotografie nicht behaupten kann...) Jetzt brauche ich aber erst mal wieder neue Leinwand, ein Grund mehr in den gut sortieren Baumarkt zu fahren...

1 Kommentar:

FLIEDERMAEDCHEN hat gesagt…

Das Bild hab ich sofort erkannt :-) Das ist super schön geworden!
Nee, das ist auf keinen Fall nur eine Hausfrauenzeitschrift ;) Ich liebe die total und einem gehen auch irgendwann einfach die Ideen aus!

Von TOPP gibt es auch schöne Acrylbücher mit Vorlagen, hab auch einige, aber irgendwann wiederholen die sich nur noch :)

Bin ich froh, dass hier noch eine Künstlerin ist, verfolge dich natürlich ab jetzt :-)

Liebste Grüße