Dienstag, 23. März 2010

Kreative Osterbasteleien I + II

Am Sonntag waren meine beiden süßen Nichten da und wir haben fleißig für Ostern gebastelt. Vanessa wollte gerne mal mit Window Color malen und ich muss sagen, sie hat sich echt sehr geschickt angestellt. Okay, die Vorlagen habe ich für sie abgemalt, aber sonst hat sie alles ganz alleine gemacht. Juliana ist wohl doch noch ein bisschen zu klein dafür, sie hat ganz schnell die Lust daran verloren. Sie hat mir dann aber ganz forsch Anweisungen gegeben, wo ich welche Farbe hin zu malen habe ;-)


Anschließend haben wir noch lustige Eierköpfe mit Eiern und Moosgummi gebastelt. Die Schalen haben wir dann noch mit Erde und Kressesamen gefüllt. Ich finde die kleinen Kerlchen richtig lustig.



Gestern Nachmittag war dann wieder das Hobbykünstlertreffen von der Arbeit angesagt. Auch hier sollte für Ostern gebastelt werden und wir haben uns begeistert ans Eier färben und verzieren gemacht. Es wurden viele verschiedene Techniken ausprobiert. Einige haben Serviettenmotive auf die Eier geklebt, es wurde mit Edding und Acrylfarbe direkt auf die Eier gemalt, mit Wachs betröpfelt und anschließend gefärbt, mit Bändern, Blumen, Federn und Strasssteinen dekoriert und und und. Ich bin gar nicht so weit gekommen, gerade mal drei Eier habe ich bemalen können. Den Rest habe ich aber heute Nachmittag noch fertig gemacht. Leider waren das rote und das orangene Ei eigentlich etwas zu dunkel bzw. die Serviettenmotive, die ich ausgesucht hatte, etwas zu hell. Auf dem Foto sieht man sie so gut wie gar nicht mehr, in Natura sind sie aber zumindest noch zu erkennen.

Keine Kommentare: